Skip to main content

„Ich kann ganz ehrlich sagen: wenn ich dieses Buch nicht selber geschrieben hätte –
ich würde es sofort kaufen.”

Die Stagehacks geben nicht nur einen tiefen Einblick in die Magie der Bühnen- und Kameraarbeit, sie liefern auch konkrete Hilfestellungen für jede Art des Gesprächs, der Präsentation und des Vortrages.

Buch freigestellt stagehacks

Proof of content

Basierend auf 40 Jahren geballter Medienpower als Comedian, Produzent und Regisseur, habe ich über viele Jahre das Wissen und die notwendigen Übungen zusammengestellt, mit denen ich es geschafft habe, unzählige Comedy-Talente zu fördern und sie später an die Spitze der deutschen Unterhaltungzu führen.

Direkt umsetzbar

In 48 Kapiteln habe ich die Präsentationsskills der Profis methodisch so aufbereitet, dass du sie sofort einsetzen kannst. Dieses neue Standardwerk hilft dir, um deine Botschaften effektiv zu vermiteln und als starke Persönlichkeit wahrgenommen zu werden.

Wem hilft es?

Dieses Buch richtet sich an Young Professionals, Speaker, Coaches, Unternehmer, Unternehmerinnen und an alle Menschen, die verstanden haben, wie wichtig es ist vor anderen Menschen souverän zu präsentieren.

Warum das Buch?

Kannst du das Buch kurz zusammenfassen?
In „Stagehacks – das Wissen der Profis” lege ich zunächst mit dem Basiswissen die Grundlagen für jede Form des öffentlichen Auftretens. Dann vertiefe ich das Thema Performance und trainiere mit dir notwendige Präsentationsskills. Im dritten Block widme ich mich dem Thema Moderation und zeige dir im finalen Themenblock „Bühnen-Knigge”, wie du aus einem professionellen Auftritt eine professionelle Persönlichkeit entwickeln kannst.
Ist das Buch eher für Neueinsteiger oder Profis?
Das Buch ist für alle geeignet – von Neueinsteigern, die Grundlagen lernen möchten, bis hin zu Profis, die ihre Fähigkeiten verfeinern wollen. Ich glaube, dass dieses Thema so vielschichtig ist, dass du auf jeder Erfahrungsebene dazulernen kannst.
Hilft das Buch mein Lampenfieber abzubauen?
Ja, ich verweise in den unterschiedlichsten Kapiteln immer wieder auf den Aspekt des Lampenfiebers. Lampenfieber ist ein Thema, das auch Profis ein Leben lang begleitet. Du wirst jedoch sehen, dass dieses „Begleiten“ nicht nur negativ zu sehen ist.
Hilft mir das Buch lustiger zu werden?

Bestimmt 😅 aber vielleicht nicht so wie du es vermutest. Humor steht für mich am Ende der Arbeit. Was die Humorarbeit braucht, ist ein extrem starkes Fundament. Erst dann kannst du loslegen, loslassen und mit Hilfe von guten Storys, einer ausgeklügelten Dramaturgie und einem trainierten Timing lustige Momente kontrolliert erzeugen.

Was ist mit Themen wie Stimme, Mimik und Timing?

Mit diesen Themen beschäftige ich mich intensiv im Themenblock „Performance“.

Was machen, wenn mir keiner zuhört?

Buch kaufen. Das kriegen wir schon hin 😉

Gibt es einen Kurs zum Buch?

Ja, der Masterkurs ist für mich die konsequente Weiterführung dieses Buches mit vielen zusätzlichen Tipps. Hier findest du auch jede Menge Übungstexte.

Dein Notfallplan für die nächsten Auftritte.

Lade den Stagehacks Notfallplan herunter, um entspannter in deine nächsten Auftritte oder deine nächsten Referaet zu gehen. Mit diesen praxiserprobten Hilfestellungen kannst du dich im Vorfeld hervorragend auf die „üblichen“ Herausforderungen von Auftritten einstellen.

smartmockups_lqdr6un8