Skip to main content

Die Herausforderung

In wenigen Tagen steht ein wichtiger Vortrag an und man fragt sich, wie kann ich mich und meinen Vortrag in kürzester Zeit auf ein professionelles Niveau bringen?

Mein Versprechen

Dank meiner langen Produktions- und Bühnenerfahrung helfe ich - ausgehend von der zu vermittelnden Botschaft - die Präsentation inhaltlich zu verdichten. Im zweiten Schritt zeige ich Kniffe, wie man sein Lampenfieber senken und seine Vortags-Souveränität deutlich erhöhen kann.

Knacki Deuser Stagehacks 21.06.231073-1

Das Vortrags-Tuning

Das Grundgerüst meines Vortrags-Tuning besteht aus drei Säulen:
1. Klärung der eigenen Zieldefinition mit Überprüfung und Anpassung des Vortrags.
2. Verdeutlichung des tatsächlichen Publikums und Herstellung einer Publikumsbeziehung.
3. Ich helfe ein positives Mindset für die Auftrittssituation herzustellen,
um so in kürzester Zeit das Lampenfiber zu senken und die Souveränität zu steigern.
check 512x512

Redaktionelles Feedback

check 512x512

Herstellung einer Publikumsbeziehung

check 512x512

Stärkung des Auftritts-Mindsets

Das sagen meine Kunden.

Alles, was er mir erklärt und gezeigt hat, hat mich sofort weitergebracht. Als Handwerker würde ich sagen: Knacki Deuser hat seinen Meister-Titel zu Recht verdient.
Kai Kramosta
Handwerker Peters
Ich habe mich für ein Business-Coaching bei Knacki entschieden, weil uns unsere Hintergründe Business und Bühne verbinden. Ich bin im Anschluss mit vielen Tipps und konkreten Umsetzungsanregungen für meine nächste Show nach Hause gefahren und konnte sofort anfangen, mit viel mehr Klarheit umzusetzen. Ganz lieben Dank.
Sonja Gründemann
Vortragsschmiede
Als Rennfahrer kenne ich mich mit Geschwindigkeit aus und Knacki ist schnell und fokussiert. Seine Tipps und Ansätze zu den Themen Interview- und Medientraining haben mir sofort geholfen.
Hugo Schwarze
GB3 Elite Motorsport, Schwarze-Racing

Warum das Vortrags-Tuning?

An wen richtet sich das Vortragstuning?
Dieses Vortrags-Tuning richtet sich an alle Menschen, die in absehbarer Zeit einen Vortrag oder eine Präsentation halten oder ein wichtiges Interview führen müssen und diese Chance so gut wie möglich nutzen möchten.
Wie habe ich mir das Vortrags-Tuning konkret vorzustellen?
Ich plane mit  5-6 Stunden, verteilt auf 2-3 Sessions innerhalb von 4 bis maximal 10 Tagen. Eine Woche hat sich erfahrungsgemäß als optimal herausgestellt. Zum Beispiel: 1 – 1,5 Stunden Vorgespräch und Strukturierung, 1 Stunde Überarbeitung durch mich, 2,5 Stunden Vortragsprobe mit Inhaltsbesprechung. Eventuell noch ein finaler Motivationscall.
Live oder remote?
Beides ist möglich. Es hilft natürlich, wenn die Hauptsession live vor Ort stattfindet. Vorgespräch und inhaltliche Absprachen funktionieren jedoch immer gut auch per Videocall. Wenn wir uns nicht in Köln treffen können, kann ich auch vorbeikommen. Dann muss ich die Anfahrt nur berechnen.
Kannst du deinen didaktischen Ansatz kurz beschreiben?
Fähigkeiten wie Stimme, Sprache, Körperhaltung und Gestik brauchen ihre Zeit zur Entwicklung. Es ist unrealistisch, diese in einer Woche grundlegend zu verbessern. Kurzfristige Verbesserungen erzielen wir über den Inhalt, die Motivation und die Verbindung zum Publikum. So können wir deinen Bühnenauftritt souveräner gestalten und gleichzeitig viele Fähigkeiten intuitiv verbessern.
Kann ich einen erfolgreichen Vortrag garantieren?
Ich kenne bisher keine Person, die nicht  entspannter und souveräner aus dem Training heraus gegangen ist. Und wenn es doch einmal passieren sollte – dann reden wir drüber…

Interesse am Vortrags-Tuning?

Schreib uns.