Skip to main content

Das Seminar

Basierend auf der Stagehacks-Philosophie biete ich Keynote-Speakern, Comedy Profis und interessierten Laien "Die neue Leichtigkeit des Vortrags" als Vortrags- und Präsentationsseminar an. Du erhältst Einblicke und Trainingsansätze, die ich über viele Jahre aufgebaut habe und die schon unzähligen Profis und Laien nutzen.

"Großartige Bühnen- und Präsentationfähigkeiten sind keine Frage von Talent. Talent hilft - aber noch wichtiger ist Wissen, Training, Mut und etwas Spaß!"

- Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser -

Knacki Deuser Stagehacks 21.06.231250-1

"Die neue Leichtigkeit des Vortrags"

Schwerpunkte: Lampenfieber, Ausstrahlung, Präsentations- und Vortragsoptimierung, Insidertipps der Profis, sowie das Training der magischen ersten Minute. Zusätzlich liefere ich jede Menge Insidertipps zum besseren Verständnis der Vortrags- und Präsentationsarbeit. Tipps und Tricks, die schon unzählige Profis und auch Laien nutzen.
 
Ablauf: 1-Tages-Workshop in einer kleinen Gruppe mit Videoaufzeichnung und späterer einstündigen Feedback-Session mit Knacki Deuser.
 
Ort: Kleines Theater in Köln, inklusive kompletten Bühnentechnik. 
 
Nächster Termin: 19.10.2024 in Köln
 
Um deinen Platz zu sichern, schreib uns kurz eine Nachricht. 

FAQ Seminare

Was kann ich von einem Tag erwarten?

Das Vortrags-Seminar geht von 10:00 bis 17:00 Uhr und wird für ein intensives Training genutzt. Du erhältst Insidertipps, viele Übungen zu dem jeweilen Themen und musst dich oft vor der Gruppe ausprobieren. Als Abschluss zeichnen wir deine Abschlussübung per Video auf, das die Grundlage eines in den folgenden Wochen persönlichen Coaching mit mir ist. Der Kurs findet in einem kleinen und sehr coolen Theater in Köln statt. Das Theater ist mit Bühne und Theatertechnik ausgestattet. Catering und Mittagessen sind inklusive.

Was macht meine Seminare so besonders?

Ich denke sagen zu dürfen, dass sich meine Seminare durch die Kombination aus umfangreicher Praxiserfahrung und fundierter methodischer Kompetenz von mir auszeichnen. Du profitierst von meinen über 35 Jahren Bühnen- und TV-Erfahrung und erhältst jede Menge Einblicke und Techniken, die sich in der Profiwelt bewährt haben. Meiner Erfahrung nach, weißt du nach meinen Seminaren nicht nur mehr, du traust dich auch schneller auf die Bühnen zu gehen. Außerdem helfe ich immer, ein größeres Netzwerk aufzubauen und bei den Fragen: Wie finde ich Autoren und Autorinnen? Wer kann Regie führen? Welche Agenturen und Plattformen können mir helfen?

Wie würdest du das Seminar beschreiben?

Die "neue Leichtigkeit des Vortrags" beschäftigt sich mit dem Umgang von Lampenfieber, arbeitet an deiner Ausstrahlung und zeigt dir u.a., wie du dich professionell vorstellen und Geschichten perfekt für deine Präsentationen nutzen kannst.

Das Thema Humor, auch wenn man es mit mir schnell verbindet, steht weiter hinten an. Mir geht es um es ein souveränes, sympathisches und stressfreies Auftreten. Ich versuche dich zu unterstützen, damit du Gespräche und Präsentationen bestmöglich für dich und deine Wünsche und Ansprüche zu nutzen kannst. 

Gibt es eine Möglichkeit zur Nachbetreuung?

Ja, nach dem Tages-Workshop erhältst du innerhalb von vier Wochen ein einstündiges 1:1 Coaching mit Knacki Deuser, basierend auf dem Videomaterial deines Abschlussauftritts. Zudem hast du drei Monate lang Zugang zum Masterkurs „Stagehacks – Geheimnisse der Bühne“, um dein Wissen weiter zu vertiefen.

Wie komme ich an mehr Information?
Kurz eine Mail schicken. Wir beantworten dann schnell alle Fragen.

Interesse an Seminaren & Workshops?

Schreib uns.

Das sagen die Teilnehmer

Authentisch, praktisch, gut…
Knackis Hilfen, wie man Humor und Storytelling schnell und geschickt in seine Arbeit einbauen kann, waren sehr stark.

Christian Schmidt
Sportpodcaster & Sat.1 Reporter

Als Rennfahrer kenne ich mich mit Geschwindigkeit aus und Knacki ist schnell und fokussiert. Seine Tipps und Ansätze zu den Themen Interview- und Medientraining haben mir sofort geholfen.

Hugo Schwarze
GB3 Elite Motorsport, Schwarze-Racing